ballettundbewegung anke lachmann

Showtanz - Neuer Kurs

... entdeckt Eure Talente

Nach den Osterferien bieten wir nun auch Showtanz für Jugendliche an.- um Voranmeldung wird gebeten

 Foto: Tony Maher

 

SHOWTANZ

für Jugendliche

Nach den Osterferien bieten wir nun auch Showdance für Jugendliche an. Showdance ist der abwechslungsreichste aller Tanzstile, da in den Choreographien verschiedene Tanztechniken von Jazz bis Musical, von StreetDance bis Hip Hop und von Modern Dance bis Ballett zu Einsatz kommen können. Unsere neue Showdance Gruppe wird zunächst die Grundlagen des Showdance erlernen und trainieren, um dann nach und nach eine erste Showdance Choreographie zu erarbeiten, die wir bei einer der nächsten Werkschauen zeigen wollen. Jugendliche mit allgemeinen Tanzvorkenntnissen können an diesem Kurs teilnehmen. Entdecke Dein Talent und vielleicht stehst Du dann bald auch einmal bei Showtanzturnieren oder Festivals wie den Duisburger Tanztagen auf der Bühne. Nach Möglichkeit und Nachfrage bieten wir Einsteiger und Grundlagen Workshops an.

Besondere Vorkenntnisse sind für diese Kurse nicht notwendig. Die Teilnehmer sollten offen für Neues sein und Spass an Bewegung und Musik mitbringen.

Der Kurs wird geleitet von Sten Kuth, der als MusicalDarsteller und Tänzer in zahlreichen Produktionen mitwirkte und heute als Choreograph und Dozent international tätig ist. Mehr über Sten Kuth unter:  www.sten-kuth.com